gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cervélo P5X
Thema: Cervélo P5X
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2016, 19:27   #456
Hafu

Zitat:
Zitat von bas2205 Beitrag anzeigen
Naja, Kona is mit 1200hm jetzt kein Bergzeitfahren. Außerdem hab ich ja schon gefragt ob jemand Infos zum Wind dieses Jahr hat.

W/kg sollten trotz allem mal einen Anhaltspunkt geben.

...:
Du machst die falsche Grundannahme, dass man Watt von zwei verschiedenen Wattmessern miteinander vergleichen kann. Das wäre nur dann der Fall, wenn die Wattmesser alle gleich messen und laufend neu kalibriert werden, was ja bekanntlich nicht der Fall ist (mit Kalibrierung meine ich eine echte Kalibrierung, wie sie manche Hersteller beim Service machen und nicht die Pseudokalibrierung der Garmin-Enmpfangsgeräte, bei der nur die Null-Watt-Stellung festgelegt wird)

Es gibt einbeinige Wattmesser. Wattmesser, die eine Temperaturabhängigkeit zeigen usw.

Die diesjährigen Windbedingungen in Kona waren sicher nicht perfekt für schnelle Radzeiten, wie du an den Profi-Zeiten ablesen lässt: am Start die weltbesten Profis und die meisten in Bestform und trotzdem keine einzige Raddzeit unter 4:20, wie sie bei Rennen in Frankfurt, Roth usw. an der Tagesordnung sind.