Zitat:
Zitat von tri_sibi
es ist doch gerade so, WEIL die Gesellschaft von der Industrie bewusst so geleitet wird und mental zu schwach ist um seinen kulinarischen geluesten herr zu werden und durch geschmacksverstaerker, zu viel salz, zu viel zucker und zu viel gesaettigte fettsaeuren in den Produkten, erst diese gesamten kardiovaskulaeren Krankheiten (Bluthochdruck, Diabetes TypII, Atherosklerose, ...) erst signifikant geworden sind!
|
Die Industrie stellt das her, womit sie Geld verdienen kann: Billig produzieren, Marketing, teuer verkaufen. Ob das für irgendjemanden gesund oder insgesamt nachhaltig ist, ist hierbei vollkommen irrelevant.
Ernähre dich viel von Dingen, die keine Verpackung und Inhaltsangabe haben, dann bist du in der richtigen Richtung unterwegs (unverpacktes Obst, Gemüse, Fisch/ Fleisch, etc. ...)
Zitat:
Zitat von tri_sibi
ausserdem wird mir jeder beipflichten der aehnliches macht, dass man dadurch schneller regeneriert, sich wohler fuehlt, sich am nachmittag nicht so angegessen und muede fuehlt usw.
|
So ist es
Zitat:
Zitat von tri_sibi
und der zucker ist ja nur ein Parameter in der gesunden ernaehrung ...
|
bzw. der Zucker ist ein Parameter, der in der gesunden Ernährung nur ganz am Rande vorkommt, als Genußmittel ähnlich Alkohol aber nicht als (Grund-)nahrungsmittel