gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Asthma und Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2008, 10:28   #18
furor
sagt "Hallo allerseits!"

Benutzerbild von furor

Hallo, also ich hab auch Belastungsastma und allergisches Asthma (Hunde- und Katzenallergie)

Ich hab dieses Jahr mit Triathlon begonnen und auch festgestellt, dass mein Asthma irgendwie schlimmer wurde, seitdem ich halt viel Ausdauersport treibe.

Ich hab die letzten Jahre eher im Fitnessstudio gepumpt und war mal sporadisch ca 2mal die Woche laufen und im Sommer auch mal radfahren. Nach dem Pumpen war/ist meine Lunge immer frei und ich fühl mich richtig wohl, wenn ich jetzt 15km laufen gehe, dann hab ich manchmal echt zu tun den letzten Berg zu meiner Haustür noch hochzukommen. Ich glaub, das ist auch ein bisschen wetterabhängig. Ich hab zwar auch von meinem Hausarzt so einen Turbohaler verschrieben bekommen, den ich vor dem Sport nehmen soll, aber irgendwie hab ich da auch Vorurteile hehe. Ne, also wenn ichs benutze dann hilfts mir schon. Ich hoffe halt nur, dass sich das jetzt nicht weiter steigert. Auf chronisches Asthma hab ich ehrlich gesagt recht wenig Lust.
furor ist offline   Mit Zitat antworten