gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundeattacke und -biss mit Nachspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2016, 20:10   #210
rundeer
Szenekenner

Ich musste heute auch an den Thread hier denken. War im Park und startete gerade einen kurzen Steigerungslauf, da hör ich hinter mir so ein Pfeifen. Beim Austraben schau ich nach hinten und sehe ein kleines Hündchen auf mich zurennen.

Ich wollte ihn wegscheuchen aber er schien durchzuziehen. Hab ihn dann mit dem Schuh abgeblockt und an der Schnauze leicht gestreift. Doch offenbar zu wenig stark. Irgendwann liess er sich dann wegscheuchen.

Das Herrchen blieb schön fern und hat dann auch nichts gesagt, als ich ihm später nochmal vorbeigelaufen bin. Als er den Park verliess und die Strasse überquerte leinte er den Hund, da hatte er offenbar Angst um ihn.

Es war nur ein kleiner Hund, aber ich dachte der beisst mir jetzt tatsächlich in die Wade. Brauch ich nicht eine Woche vor nem Halbmarathon. Irgendwie find ichs ja jetzt noch lustig. Aber wenn es ein grosser Hund gewesen wäre, ich glaub ich wär gestorben vor Angst. Keine Ahnung, aber ich hab mächtig Respekt vor diesen Tieren.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten