gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Train harder - der Versuch den Dopern den Hintern zu versohlen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2016, 22:41   #58
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das halte ich für Quatsch. Es gibt doch jede Menge Doping, das - wenn überhaupt - nur marginale Vorteile bringt - insbesondere wenn man es nicht mittels kundiger Ärzte etc. betreibt.
Sorry, aber das ist wiederum Blödsinn. Ich kann in dem Zusammenhang nur auf den Selbstversuch eines Journalisten des Spiegel verweisen. Lies mal dessen Erfahrungsbericht und wir sprechen dann anschließend wieder.

Zudem vergessen viele, das Doping nicht (unbedingt) eine punktuelle Leistungssteigerung bedeutet. Nach dem Sinn, das ich eine Tablette einwerfe und dann auf einmal 400 anstatt 300 Watt treten kann. Viel mehr geht es, bspw bei Testeron, u.a. Darum die Proteinsynthese signifikant zu verbessern. Heißt, die Regeneration läuft wesentlich schneller ab, wo durch höhere Umfänge/Intensitäten trainiert werden können und daraus resultiert am Ende eine wesentlich höhere Leistungsfähigkeit
  Mit Zitat antworten