Zitat:
Zitat von keko#
Dass es die Rama-Familie nur im Fernseh gibt, ist keine neue Erkenntnis. Aber hier im Thread könnte man ja fast meinen, Kai und Uwe wären näher an der Rama-Familie dran, nur weil sie homosexuell sind.
|
Bisher haben wir es mit... "Befürchtungen" und teilweise auch mit Vorurteilen zu tun, die wir versuchen argumentativ zu entkräften, indem beispielsweise Gutachten, Studien und was weiß ich nicht alles verlinkt und zitiert werden.
Du schreibst auch eher weniger aus Deinen Erfahrungen, dafür wohl mehr über Deine Befürchtungen, dass das Kindeswohl gefährdet sein könnte. In nahezu jeder dieser verlinkten Studien wird deutlich gesagt, dass Kinder aus verschiedenen Familienvarianten gleich entwickelt sind.
Die "Rama-Familie" gibt es nicht heißt, dass es sie GAR nicht gibt. Nahe dran ist jede Familie, die stabil und zufrieden ist - egal wie sie lebt.
Ich finde es sehr sehr traurig, dass wir im Jahr 2016 noch über solche Dinge diskutieren müssen.
Auch erstaunlich finde ich, dass katholische .... was auch immer zu solchen Protesten aufrufen, wo doch angeblich "Vor Gott alle Menschen gleich sind"... Vermutlich sind manche ja gleicher...
Quelle. (bin ja nicht bibelfest... )