Zitat:
Zitat von Daniel_NRW
Hallo zusammen. Steck zur Zeit voll in der Vorbereitung zum 7. Münster Marathon. Trainiere zur Zeit 4 bis 5 mal die Woche und hab Umfänge zischen 80 und 100 km.
Jetzt hab ich aber immer öfter schmerzen in den Knien die das Laufen fast unerträglich machen. Was mich sehr ärgert denn konditionell stoße ich fast kaum an meine grenzen weil mir vorher schon die Knie Probleme machen und ich das Tempo rausnehmen muss bzw. abbrechen muss.
Hab ihr Tipps wie ich das in den griff bekommen kann.
Vermute das ich neue Schuhe brauche, weil ich die seit 1 1/2 Jahren habe, und auch schon ne menge KM damit zurückgelegt hab.
Was kann ich sonst noch tun?
|
hola,
wo genau sind die Schmerzen? Vorne, innen, außen, hinten?
Joo und ein paar neue Treter wären auch nicht schlecht. Solltest dir sowieso mind. 3 Paar zulegen, am besten noch verschiedene um einer einseitigen belastung vorzubeugen. Desweiteren solltest du bei solch einer Km-Leistung pro Woche das Dehnen nicht vernachlässigen.
Hoffentlich ist´s nichts ernstes, sonst sehe ich schwarz für deine Teilnahme bzw. für das Finish.
Also, mal genau beschreiben wo, sonst kann dir hier keiner helfen und am besten gleich am Montag zu einem Arzt/Sportarzt etc. Genau abklären was es ist. Du kannst da viel kaputtmachen, wenn es erst mal chronisch wird.
Toi, toi, toi
Stefan die

von der Costa Blanca