gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Teile für 24 Zoll Renner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2016, 16:02   #5
pointex

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
24" Zeug ist recht einfach über RaCo zu beschaffen. Die liefern aber nur an Händler, haben aber ein Händlerverzeichnis auf der Homepage.

Zur Verwendung von 10fach möchte ich zu bedenken geben, dass durch die kurzen Kettenstreben der Kettenschräglauf recht gross wird, was kontraproduktiv ist mit dem kleinen Ritzelabstand. Die Einstellung muss da schon recht penibel vorgenommen werden, damit das vernünftig schaltet und klingt.

165er Kurbel halte ich für relativ lang für 24", auch in Bezug auf die Kurvenfreiheit, am Rande auch, was die Zähnezahlen angeht, da ja bei Nicht-Kinderkurbeln der normale Standard für Kettenblattbefestigungslochkreise von 110 bzw. 130mm üblich ist.

Und dann würde ich mir im Zusammenhang mit dem letzten Punkt von vornherein schon Gedanken um die Übersetzung/Entfaltung machen, die für Jugendliche ja beschränkt ist.
Du hast in allen Punkten recht, ich muss aber auf Budget achten, daher mal Vohandenes testen.
Die Kurbellänge hätte ich auch gerne kürzer, finde aber nichts vernünftiges.
Wegen 10 fach, hat die neunfach nicht noch mehr schräglauf, wäre achtfach besser?
Will wer 8 fach Sora abgeben bzw. tauschen gegen DA STI mit vielen Gebrauchsspuren?
Übersetzung ist egal, Rad läuft in old Austria.