gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 9 Wochen bis New York
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2008, 10:41   #5
TheAddicT
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
5 Tage Bettruhe bei 'ner ISG-Blockade? Das ist zu viel. Bist du sicher, dass die Diagnose stimmt?
Gerade eine frische ISG Blockade (=ISG-Funktionsstörung) kann man meistens wieder manualtherapeutisch mobilisieren, evtl. unterstützt mit TLA (= therapeutische Lokalanästhesie).
Such dir mal 'nen versierten Physiotherapeuten oder Orthopäden.
Hmmm... war ne Selbstdiagnose... Problem war halt dass der Mist am Samstag früh passiert ist und ich bis Montag Mittag mit dem Mist leben musste... deshalb auch die Muskulatur total hart war an der Stelle... mein Oberkörper sass stark schief auf der Hüfte und ich konnte ihn auch nicht unter Muskelspannung gerade stellen... dazu halt die typischen Schmerzen. Der Chiropraktiker / Sportmediziner hat denn auch an der Hüftschale rumhantiert. Danach war eine deutliche Geradestellung und Erhöhung der Beweglichkeit erreicht. Seit gestern würde ich von einer Wiederherstellung der Beweglichkeit sprechen mit leichtem Ziehen bei bestimmten Bewegungen. War gestern 45 min auf dem Ergo und im Anschluss 15 Minuten auf dem Laufband... das ging im moderatem Tempo schon ganz gut. Habe aber ein wenig Respekt davor die Umfänge wieder zu erhöhen und die Intensität zu erhöhen. Bei schnellerem Laufen zog es gestern dann nämlich ganz schnell.

Zum Thema Orthopäden... hatte einen Chiropraktiker der mir die Blockade immer manuell gelöst hat... irgendwann aber gehört dass solche ruckartigen Bewegungen nicht unbedingt gut sind für die Bänder... zumal das bei mir häufiger (2-5 Mal pro Jahr) auftritt. Spritzen helfen meist auch. Möchte ich aber auch nicht unbedingt jedes Mal haben...
TheAddicT ist offline   Mit Zitat antworten