gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2x Mitteldistanz: Neues Staffelformat bei der Challenge Regensburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2016, 12:14   #82
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich persönlich würde auch eine MD in Regensburg gut finden ABER... ich glaube, dass eine MD für dieses Langdistanzrennen Risiken birgt, die größer sind, als die Risiken, die bei diesem Staffelformat entstehen.

Es gibt nämlich kaum große MD Rennen mehr im August. Sowohl Wiesbaden als auch Budapest fallen weg. Challenge hat "nur" noch Heilbronn im Juni. Die nächsten Gelegenheit sind schon ne halbe Europoareise. Bei den Entfernungen 500 km + X one way lohnt es sich kaum, nur für ein WE zu fahren.

Ich glaube, dass die MDler auf der Strecke dann deutlich in der Mehrzahl wären und somit die LD durchaus etwas an Flair verliert. Ich kann mich aber auch irren. In Almere werden ja MD und LD an einem Tag ausgetragen. Wie ist es denn dort? In Vichy wird MD und LD an einem Wochenende ausgetragen, was meiner Ansicht nach für die Helfer echt eine extrem hohe Belastung ist. Zwei Tage ist schon hart.

Ich bin etwas zwiegespalten und unentschlossen. Ich glaube auch, dass es schwer wird, nen Staffelpartner zu finden, der heute schon weiß, dass er in Rgbs. startet und auch dabei bleibt, nicht verletzungsbedingt ausfällt etc. Man ist in gewisser Weise abhängig. Ab Januar gelten dann die normalen Staffelpreise (korrigiert mich, fals das falsch ist!!!!) und... SORRY, aber knapp über 300 Euro pro Nase ist mir definitiv zu teuer.

Geändert von Vicky (17.10.2016 um 12:30 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten