gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2x Mitteldistanz: Neues Staffelformat bei der Challenge Regensburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2016, 09:13   #77
Seyan

Ihr seid lustig mit eurem "Da wird die Strecke noch voller" usw.
Regensburg war letztens Jahr in tiefroten Zahlen und braucht mehr Teilnehmer, um nicht wieder gestrichen zu werden. 2015 war alles andere als ausverkauft (soviel auch zum Thema, dass da irgendwem ein Slot geklaut werden würde) und für 2016 siehts vermutlich nicht besser aus, obwohl mit mit EM usw. einiges mehr an Prestige an Land gezogen hat.
Regensburg MUSS was neues ausprobieren, damit sich das Rennen lohnt. Dass IM mit Hamburg natürlich bewußt den Regensburger Termin sabotiert ("blablabla wir haben einen Rahmenkalender und es ging nicht anders zu platzieren blablabla"), lassen wir mal aussen vor. Hamburg macht übrigens keine Staffel, man plant damit, dass das Rennen ausverkauft sein wird. Na, wenn sie sich da mal nach irren. Die Anzahl an Anmeldungen nach vier Wochen hat mich jedenfalls jetzt nicht vom Hocker gerissen, wenn man bedenkt, wie geil viele angeblich auf das Rennen waren...

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich wäre sowieso dafür das der Zieleinlaufkanal für Einzelteilnehmer und Staffelteilnehmer auf den letzten 100m abgeteilt wird. Das wäre übersichtlicher für die Zuschauer und auch für die Teilnehmer.
In Roth ist es ja oft so das Staffeln auf den letzten Metern noch Einzelteilnehmer überholen. Bei einer Abgrenzung würde niemand behindert und jeder hätte seinen eigenen Zielkanal.
Ich war letztes Jahr in Roth dabei (sogar als voll ultra krasser mega toller Einzelstarter *achtung ironie*). Mir war das sowas von pups egal, wer da um mich herum ins Ziel kommt, ob das nun Staffel ist, Einzeln, what else! Auch, ob mich jetzt einer 100m vorm Ziel noch überholt. F*ck it. Vielleicht bin ich ja in euren Augen auch kein "richtiger" Triathlet, weil mir das Finish wichtig war und ich nicht geil auf irgendwelche Vergleiche mit anderen war. In dem Bereich, in dem ich unterwegs bin, ist das eh wurscht. Ich berhaupte mal, ab einer gewissen Zielzeit ist es eh völlig egal, weil es ausser einen selbst und dem eigenen Umfeld ohnehin kaum einen interessiert, wie schnell man nun war.