gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2x Mitteldistanz: Neues Staffelformat bei der Challenge Regensburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2016, 09:48   #76
zappa

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Das ist doch aber ein Totschlagargument, was nicht nur jede Diskussion erstickt, es hat auch keinen argumentativen Mehrwert.

Ich find es gar nicht so schlecht, mehrere Formate gleichzeitig auf die Strecke zu schicken. Wirtschaftlich kommt neben mehr Teilnehmern auch eine Ersparnis zu Buche, weil die Strecke kürzer gesperrt werden muss.

Auch die Zuschauer haben mehr davon, weil in gebündelter Zeit mehr 'passiert'

Das ganze Event wird kompakter und (von aussen betrachtet) abwechslungsreicher. Langdistanz ist ja sonst nicht grade für eine Fülle von Höhepunkten bekannt.

Einzig bei sowieso schon voller Strecke sollte man sparsam mit unterschiedlichen Formaten (zeitgleich gestartet) haushalten.
Hast Du meine Posts davor gelesen? Ich bin explizit für das Ausprobieren neuer Formate, auch in diesem Fall.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, wer sich wundert oder ärgerlich ist, wenn kommerzielle Veranstalter auf mehr Ertrag aus sind. Was denn sonst? Und wer damit wirklich ein Problem hat und nicht nur Dampf ablassen will, hat echte Alternativen. Das ist kein Totschlagargument, sondern wäre konsequent.