gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Zucker-Reduktionsprojekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2016, 21:31   #50
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Zum Gedanken, dass man sich nicht streng 100% an etwas halten muss noch einen kleinen Beitrag. Letztens in einer Doku über Kulinarisches aus Asien sprach auch der Dalai Lama. Er sagte, dass er als Mönch nach dem Mittag eigentlich nichts mehr essen "dürfe". Aber er sehe das nicht so eng und ein paar Kekse oder so seien dann wohl schon noch in Ordnung.
Ein weiser Mann !

Lebensmittel, die Zucker (in Form von Saccharose) in geringen Mengen enthalten, von der Speisekarte ganz zu verbannen, wenn sie alles in allem ziemlich vitalstoffreich sind (ich meine damit, dass der Anteil an wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen hoch ist), finde ich eigentlich völlig übertrieben.
Ich glaube auch kaum, dass der Zucker darin dann solche Wirkungen auslöst, wie wenn er auf andere Art und in wesentlich höheren Mengen bzw. Konzentrationen aufgenommen wird.
Wie schnell Zucker in`s Blut übergeht, hängt ja auch von den übrigen Inhaltsstoffen der Speisen ab.
Das beeinflußt die Verweildauer im Magen-Darm-Trakt u.u. stark.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten