gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HOKA Laufschuhe - Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2016, 11:21   #193
papa2jaja
Szenekenner

Update Clayton

Bitte das Folgende nur als Bericht verstehen, nicht als Meckerei.

Meine Claytons dürften jetzt knapp 1800 km drauf haben.

Die Dämpfung der Sohle und auch sonst alle funktionellen Aspekte fühlen sich für mich wie am ersten Tag an.

Dennoch haben die Schuhe fast das Ende ihrer Einsatzzeit erreicht. In einer der Fersen ist das Innenfutter aufgerissen und das weiße Füllmaterial schaut durch, und im anderen Schuh sieht die Ferse innen auch nicht mehr perfekt aus.

Am rechten Schuh vorne innen, knapp hinter dem Ballen, hat sich das Material des Oberschuhs von der Sohle gelöst oder ist in sich gerissen (ich kann es nicht genau erkennen, vermute aber eher letzteres), sodass dort jetzt ein Riss ist direkt über der Sohle, ca. 7 mm lang.

Im selben Schuh nur ganz geringfügig weiter hinten scheuert die Innensohle jetzt am Fuß. An der Stelle hatte ich über die Monate eine kleine Schwiele ausgebildet, also irgendwas war da wohl, aber zu schwach, als dass ich es gemerkt hätte. Aber jetzt scheuert's, ich muss den Fuß gut abtapen, ansonsten schaffe ich nur 6 km, bevor es unangenehm wird.

Das heißt, meine Claytons sind so gut wie hinüber. Ich werde vielleicht noch 200 km rauskitzeln.

Ich habe die Schuhe normal beansprucht, bin allerdings ein paarmal (insgesamt vielleicht 40 Kilometer) in wirklich strömendem Tropenregen gelaufen (das bedeutet, der Boden stand einige Zentimeter unter Wasser). Ich bin auch manchmal auf Gras und Sand gelaufen, aber nicht durch hartes Gelände.

Falls es jemanden interessiert, ich habe die nächsten Claytons schon im Schrank stehen, bleibe dem Schuh also treu. Allerdings will ich bald mal den Clifton 3 dazukaufen.
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten