Schön, dass ich hier wenigstens ein wenig zu Eurer Belustigung beitragen kann

und ja, bellmartha, es sind noch weitere dieser Schlammschlachten geplant.
Allerdings auf etwas längeren Strecken und dann im "Race-Modus".
Voraussichtliche Termine: der 11.6. beim Lake-Run in Bremen, hier über 20km (dummerweise findet am gleichen Wochenende der Vierlandentriathlon statt, muss noch mal überlegen, wie ich das am elegantesten löse...), außerdem am 12.8. die "Heraklidenschlacht in Uelzen, hier bin ich für die 28km-Strecke angemeldet. Und jaaaa, ich freue mich wie Bolle drauf, hoffe nur, dass auch mein Fuß erkennt, dass das Super-Pläne sind...
Am Donnerstag habe ich mich tatsächlich mal wieder zum Schwimmtraining aufgerafft. Auweia... es ist ja nicht so, dass man sagen könnte, dass ich in letzter Zeit nicht regelmäßig im Schwimmbad gewesen wäre - allerdings merke ich wieder ganz doll, dass regelmäßiges Wellness-Baden ein "ernsthaftes" Schwimmtraining nicht ersetzt.
... ein paar Zahlen für die Zahlen-Freaks unter Euch!? 25m in 14,7. Super!!! ... obwohl die Arme sich auf den ersten Bahnen so anfühlten, als wären sie zu "schnell" heute überhaupt nicht zu motivieren. 50er ... einige in genau 40sek, den letzten von gefühlt hunderten mit aus-dem-Hals-hängender Zunge und drohendem Sauerstoffzelt in 39sek. Fein, auch noch okay. 100er ... den schnellsten in 1:31, hier konnte ich allerdings kurzzeitig vom Wasserschatten eines eigentlich deutlich schnelleren Mitstreiters profitieren, einen weiteren in 1:33, den allerdings aus eigener Kraft

. 200m in 3:22... mein Vorsatz, mich auch mal wieder etwas anzustrengen, wenn ich alleine schwimme, steht. ... mal wieder ... ich werde berichten...
Laufen ... die Füße sind weiterhin bemüht und mit regelmäßiger Pflege in Form von Golfballmassagen und dehnen recht kooperativ. Allerdings merke ich auch hier, dass ich seit nun knapp 3 Montaten kaum mal einen Kilometer unter ´ner 6er Pace gelaufen bin. Mein heutiger Versuch, mal wieder 3x1000 etwas flottere Meter einzubauen ... au *hüüüüstel* ... den ersten 1000er in 4:59 ... na immerhin sub 5er Pace. Den zweiten in 4:58 ... na immerhin etwas schneller

... . Den dritten in "sagenhaften" 4:43... boaaaaah, da geht wieder was. Für heute habe ich mir eingeredet, dass es eindeutig am Döner gestern gelegen hat ... mangelndes Training ist natürlich keine Option
À propos Döner, der zu allem Überfluss nicht einmal lecker war... ich bin begeistert von bellmarthas "zuckerfreiem Projekt"!!! Ich glaube, dass rein zuckerfrei für mich keine Option ist. Allerdings hat mich das doch mal wieder zum hartnäckigen Nachdenken über meine Ernährung angeregt. Nein, nicht, dass sie im Moment tatsächlich katastrofal (oder noch katastrophal!? ...) wäre und mein Gewicht ist mit recht sportlichen 59kg auf 1,60 nun auch nicht ernsthaft bedenklich, trotzdem ist da in jeder Hinsicht noch Potential

Nicht zuletzt könnte ich mit 55 kg sicherlich deutlich schneller laufen, ohne mein Lauftraining zu intensivieren, was aufgrund meines ruinierten Fußes wohl auch nur eingeschränkt möglich ist... also liebste bella, auch an dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön für diesen Thread, den ich interessiertst verfolgen werde und aus dem ich hoffentlich auch für mich einiges herausziehen kann.
Euch erstmal ein grandioses Wochenende
BunteSocke