gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Zucker-Reduktionsprojekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2016, 09:23   #17
Necon
Szenekenner

Das Projekt an sich finde ich löblich und spannend wie viele Leute Probleme damit haben.
Wirkliche fertig Gerichte esse ich seit Jahre kaum bis gar nicht und habe auch lange keinen normalen einfach Zucker im Haus gehabt.
Möchtest du nun einfach nur auf Industriezucker verzichten oder generell auf einfache Zuckerformen, sprich Glucose, Fructose und Lactose?
Ich habe jeden Tag 3 Lebensmittel die ich nicht vermissen will die von der Industrie gefertigt sind. Schinken für meine Ham and Eggs, Topfen (Quark) am Abend und schwarze Schokolade mit mindestens 70%. Ansonsten kann gerne alles andere von mir fernbleiben.

Falls du nur auf gewisse Zuckerarten verzichten willst solltest du dich noch mit Honig beschäftigen. Erste s wirkt er anders auf unseren Stoffwechsel, zweitens hat er sehr viele äußerst Gesundheitsfördernde Eigenschaften und drittens kann man ihn genial beim Backen einsetzten wobei es auch ohne geht. Aber wenn Honig dann bitte wirklich guten Honig direkt beim Imker gekauft.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten