Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
(Hervorhebungen meinerseits)
Da stimme ich dir zu fast zu. Und in vielen Rennen geht das wunderbar (Baskenlandrundfahrt z.B. obwohl die Basken nicht minder radsportverrückt sind  funktioniert es da mM nach deutlich besser.). Wenn ordentlich Stimmung gemacht wird und dann aber noch die Sicherheit der Fahrer bzw. Läufer gewährleistet ist, dann ist das fantastisch. In Zeiten von Selfiesticks und medialer Selbstinszenierung nimmt das aber teils groteske Formen an. Vielleicht wars auch anekdotische Evidenz aber die Penetranz nervt mancher Zuschauer nervt. Da geht es um den Hawaii-Sieg oder die TdF und der Puls ist am Anschlag - und dann rammt dir ein Zuschauer fast schon die Hand in den Magen... 
|
Da geb ich dir auch Recht. Dieses Jahr ist mir auch stark aufgefallen. Selfiesticks sind sowieso das unnötigste der letzten Jahre. Ich erinnere mich daran dass sich vor allem weibliche Pros über dieses Mitgerenne von anderen Teilnehmern aufregen, die können natürlich nicht so schnell davon wie ein Frodeno.
Aber was wäre zum Bespiel Alp d'Huez ohne die Fans. Berge gibt es ja viel schwierigere. Im Eurosport Teaser/Werbung für Rundfahrten sind auch immer solche Szenen zu sehen.
LG