|
Ich glaube, ich bin früher meine harten Lauftrainings zu hart gerannt. Das führte vielleicht dazu, dass ich an den anderen Tagen weniger machen konnte und die Konstanz litt. Und dass bei den Wettkämpfen zu wenige Körner mehr da gewesen sind.
Heuer bin ich die intensiven Einheiten etwas konservativer angegangen und darauf scheine ich gut anzusprechen.
Heute Vormittag lief ich die mental wohl härteste Greiftreppe meiner Vorbereitung, aber hart war es eigentlich gar nicht. Ich fühlte mich bis am Ende stark und musste nicht wirklich beissen.
Es galt 3, 4 und 5 km auf der Bahn mit Pace 3:30 zu laufen. Also 12 Kilometer im ungefähren Halbmarathontempo. Im letzten Abschnitt stellte ich mir die Aufgabe ein Gel zu verdrücken. Trinken wollte ich auch nur während den Beladtungen um die Verpflegung im Tempo zu üben. Auch das klappte. Im Wettkampf nehme ich dann wohl bei 8 und 16 km ein halbes Gel.
Mit ein und auslaufen gab es fast 25 Kilometer. Nächste Woche gibts nochmal selbige Treppe aber rückwärts. Dann kommt der 5000er gleich zu Beginn.
Es läuft also recht gut.
Grüsse
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|