gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD Weltklasse, OD zweitklassig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2016, 15:02   #1
Gruenetasse
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2016
Beiträge: 290
LD Weltklasse, OD zweitklassig

Hallo zusammen,

das vergangene Wochenende hat deutlich gezeigt, dass die Deutschen Sportler auf der Langdistanz überragend sind und die Weltspitze anführen. Wahnsinn, was die Deutschen Sportler gezeigt haben. Eine absolute Dominanz!

Blicke ich wenige Monate zurück und schaue mir dir Ergebnisse über die OD bei den Olympischen Spielen an, fällt direkt auf, dass wir auf der OD im internationalen Vergleich nichts bzw. kaum was zu melden haben. Auch die Ergebnisse der Weltcup Serie zeigen dies. Mit den Spaniern, Britten, etc. können wir nicht mehr mithalten. Das ist Fakt.

Nun stellt sich mir die Frage, warum sind wir auf der Langdistanz Weltspitze und dominieren diese, auf der OD sind wir aber kaum zweitklassig.

Gibt es dafür Erklärungsansätze???
Gruenetasse ist offline   Mit Zitat antworten