Zitat:
Zitat von noam
Sry, aber da würde ich das Pferd anders herum aufzäumen. Es kann ja niemand was dafür, wenn du dein Rad lediglich für zwei Wettkämpfe raus lässt.
Fährt du im Training zumeist alleine oder in Gruppen? TT in einer reinen RR - Gruppe ist blöd. Aber warum sollte man nicht auf dem TT trainieren, wenn man alleine unterwegs ist? Auch sollte man gerade die Wettkampfnahe Vorbereitung auf dem TT absolvieren und das sind dann schon mal 8 bis 12h Rad in der Woche.
Ein TT ist einfach geil. Aber der Punch muss leider trotzdem aus den Beinen kommen.
|
Ja, so seh ich es auch. Ich seh keinen Grund sein TT nur im Wettkampf zu fahren. Ich fahr im Sommer eigentlich fast nur noch mein TT.
Da ich meist alleine unterwegs bin macht es einfach mehr Spass und ausserdem gibt einem das auch Sicherheit im Wettkampf. Wenn man sein TT und womöglich auch die Hochprofilräder nur im Wettkampf fährt, fehlt einem oft die Routine.
Das Rennrad darf als Schlechtwetterrad und für eine Handvoll Gruppenausfahrten herhalten.
Allerdings muss man auch sagen dass mein TT eine oder zwei Preisklassen über meinem Rennrad liegt. Ev. würde ein Rennrad in der Preisklasse auch mehr Spass machen.
Ich hab irgendwann mal meine Jahres Durchschnitts Geschwindigkeit analysiert. Auf dem TT waren es wenn ich mich recht erinnere 31km/h auf dem Rennrad um die 27km/h. Das liegt sicher nicht nur an der Aerodynamik, sagt aber viel über den Fahrspass aus ;-)