Zitat:
Zitat von FlowJob
Ach... Entspannt euch doch. Ich bin mir sicher, dass Sebi die Art und Weise seines Tri2B Interviews auch selbst nervt. Jetzt braucht man nicht so zu tun, als ob er hier irgendwie nen Assi wäre. Er ist vor allem eines: Authentisch. Und das finde ich immer noch 100 mal besser als da hinzustehen und einen auf heile Welt zu machen. Er hatte sich das anders erhofft, grade weil Frodo auf dem Rad einige Schwächen gezeigt hat. Zum Schluss wars doch so wie gehabt. Lasst ihn mal in Ruhe weitermachen, der kommt wieder.
|
Full Ack!
Ohne geradezu krankhaften Ehrgeiz und das kompromisslose Ziel der Beste sein zu wollen, wird man auch niemals der Beste.
Dass dieses Temperament bei Frodo in vielen Situationen auch für Außenstehende sichtbar ist, ist für mich ein großer Pluspunkt bei Sebi. Ich habe meistens das Gefühl bei ihm, dass er so redet, wie er denkt (auch bei so problematischen Themen wie Doping!).
Frodeno ist da weitaus "professioneller". Seine Leistung und sein souveränes, scheinbar lockeres Auftreten in seinen unglaublich eloquenten Interviews bewundere ich, aber ich bin mir sicher, dass er innerlich sehr ähnlich tickt wie Sebi, nur eben seine Emotionen, z.B. wenn der 50. Fan beim bike-Check-Inn ein Selfie mit ihm machen will, besser im Griff hat.
Die Diskrepanz zwischen dem locker-lässigen Auftreten nach außen und dem zweifellos genauso vorhandenen innerem Ehrgeiz, ohne den man in so einem Sport nicht derartig weit nach vorne kommt, erzeugt bei mir (auf andere mag das anders wirken) eine gewisse emotionale Distanz.