gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Daniela Ryf
Thema: Daniela Ryf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2016, 07:48   #343
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.769
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Dieses für einen Atheten zu denken und zu fühlen und die damit verbundene Abhängigket ist in keinster Weise dass, was zu einem selbständigen und mündigen Athleten führt, sondern das komplette Gegenteil.
Erfolg ist eine Sache, einen Menschen quasi zu entmündigen eine andere. Zumal er ganz anscheinend es psychologisch versteht, gerade weibliche Athletinnen in seinen "Bann" zu ziehen und das sogar auszunutzen.
Das Berufsverbot mit Minderjährigen in Australien kommt ja nicht von ungefähr...
Vor allem als Frau wäre ein Trainer mit so einer Vorgeschichte absolut undenkbar. Aber wie erwähnt, er wählt sich seine Athletinnen ganz bewusst aus...und Kritik wird er von denen nicht befürchten müssen.
Puh - ist natürlich sehr, sehr bedenklich, wenn ein Trainer nicht nur sehr empathisch ist (sehr gut und nützlich), sondern zusätzlich dazu neigt stark manipulativ unterwegs zu sein.
Ich habe schon öfter gehört, dass genau eine solche Persönlichkeitsstruktur unter Tätern verbreitet ist.
Natürlich habe ich mitbekommen, dass es da bei Sutton zumindest eine sehr, sehr unschöne Geschichte geben muss, die vor Gericht als erwiesen gilt und für die er auch verurteil wurde.
Leider Gottes sind das denke ich ganz, ganz selten dann nur Einzelereignisse im Leben eines Menschen, der da verurteilt worden ist.
Im Gegenteil - leider haben sie sich im Leben solcher Leute eher in der Regel häufig wiederholt bzw. kommen immer wieder vor.
Da kann man nur hoffen, dass Sutton eine Ausnahme ist oder zu Unrecht verurteilt wurde.
Somit sind wir natürlich für ein Forum, in dem es eigentlich eher um relativ harmlose Themen geht, in einem sehr schwierigen Bereich gelandet.
Wellington meinte Brett hätte schnell ihr Potenzial erkannt noch bevor irgendein andere es erkannte (und ich meine sie selbst sogar auch).
Andere meinten, er könne sehr schnell erkennen, ob ein Mensch Potenzial habe allein durch den Kontakt mit ihm.
Was er da in erster Linie erkennt oder erkennen will, weiß evt. nur er selbst.
Wenn es ihm darum ginge Leute zu finden, bei denen er erkennt oder zu erkennen meint, dass er sie in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr stark beeinflussen kann in ihren Handlungen und Ansichten u.ä., dann ist das echt extrem krass und gefährlich.
Viele an sich gute Eigenschaften (z.B. eine hohe Empathie anderen Menschen gegenüber) können auch missbräuchlich eingesetzt werden und das Ergebnis kann dann ganz bitter sein.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten