Zitat:
Zitat von bas2205
Diabetiker? Meine Frau ist Typ1, mit Pumpe und CGM, und macht auch Triathlon.
Mach dich nicht schon vorher verrückt. Kauf dir ein preiswertes Rad aus dem Fachhandel (nicht aus dem Supermarkt), jetzt ist noch Ausverkauf. Wenn du da bis zum Frühjahr immer noch Spass dran hast, wirst du schnell wissen ob du da mehr in was "richtiges" investieren willst.
Hab ich ganz ähnlich gemacht, damals ein Bulls Sora Rennrad geholt, dass passte so halbwegs. Ueber den Winter ~1500km damit gefahren und zu Ostern dann ein besseres zusammengestellt (Größerer Rahmen, bessere haltbare Komponenten-Gruppe) und das Bulls verkauft.
|
Vielen Dank euch!
Ja vermutlich wäre gerade der beste Zeitpunkt um "billiger" ein Rad zu erstehen.
Gerade wohne ich allerdings, zwangsweise, zumindest zeitweilig wieder bei meinen Eltern und möchte in der Zeit noch das alte Rad nutzen. Einfach um zu gucken ob ich wirklich wieder Spaß dran habe aber eure Vorschläge für Händler behalte ich im Hinterkopf (bzw. kenne ich auch zum Teil selber).
Ich werde die Läden mal abklappern und vielleicht finde ich ja eins das SOOOOOO billig ist, dass ich jetzt schon zugreifen muss

Gebraucht kommt für mich leider nur bedingt in Frage, ich habe keine Ahnung auf was ich achten muss und man könnte mir somit die kaputtesten Lager und alles andrehen (lebensuntauglicher Sozialwissenschaftler).
Auch die Idee zunächst was superbilliges zu nehmen ist nicht meins, wenn dann kaufe ich einmal (Budget liegt hier bei ca 1000€, ich weiß ist wenig und es wird nicht so sein wie mein altes Rennrad aber es ist zweifelhaft wie viel ich später mal arbeiten kann und möchte daher mein Geld zusammenhalten so gut es geht).
Gravel Bikes habe ich mir vor allem angeguckt, da sie etwas leichter zu sein scheinen. Dann gucke ich mal nach Crossern und was in dem Preisbereich so geht!
Habe nur leider keine Ahnung von den Komponenten, da werde ich mal ein wenig lesen müssen.
@bas2205: Nein in dem Fall war ich einfach nur zu doof mal zu beachten, dass wenn man den ganzen Tag nichts isst und dann meint Sport zu machen, der Körper nicht so begeistert ist. Ich selber habe Mukoviszidose. Gruß an deine Frau, finde ich stark!
@Harm: Ich bin nicht an der Uni Hamburg, habe in Tübingen meinen Bachelor gemacht bzw. schreibe gerade meine Bachelorarbeit. Danach kommt der Master in Konstanz. Würde allerdings auch nie ein so teures Rad in der Stadt stehen lassen, einfach weil ich es nicht so schnell ersetzen könnte.