Zitat:
Zitat von captain hook
Wie das immer so ist. Man übertreibt es so lange, bis es irgendwann nurnoch albern ist. Und dann muss sich jemand was ausdenken und dann wirds wie bei der UCI. Und dann Prost Mahlzeit... Bei über 1000 Startern alles kontrollieren wird dann lustig. Wobei das heute ja zB bei den Helmen teilsweise schon gemacht wird. Siegelcheck und weiter.
|
Lange nicht mehr bei nem Triathlon gewesen, was...
Mit Helm auf dem Kopf hin, abnehmen, kurze Sichtkontrolle, fertig. Nach irgendwelchen Siegeln hat da bei mir in letzter Zeit niemand mehr geschaut (die sind durch die Polster verdeckt, wenn das gecheckt worden wäre, hätte mal jemand fragen müssen...).
Und was die Räder angeht: früher wurde da wesentlich mehr dran gefummelt, Lenker fest? Bremsen gehen? etc. Jetzt schaut jemand mal beiläufig drauf und gut.
Das mit Kontrollen ähnlich UCI bei Rennen wir Roth oder Frankfurt - ein Spaß für die ganze Familie.
Ich gebe Dir allerdings Recht: irgendwann wird man einschreiten müssen. Und je flächiger die Rahmen werden, desto eher wird sich auch die Frage nach Motoren wieder stellen.