|
Freut euch, wenn eure eTap gut geht. Aber nur weil ich in meinen Zähnen noch nie ein Loch hatte und ich deshalb auch nur alle 2 Jahre mal zum Zahnarzt gehe, heisst das nicht, das es bei allen anderen Menschen gleich ist.
Schlechte Erfahrungen mit der eTap gibt es zu Haufe im Tour Forum, aber scheinbar wollen das die Benutzer nicht hören.
Zum Vergleich: die DI2 von Shimano, egal welche Serie ist inzwischen viele Jahre auf dem Markt. Ich kann nicht zählen wieviel meiner Kunden elektrisch schalten, aber inzwischen verkaufen wir jedes zweite Rennrad und zwei von drei TT Bikes mit DI2
Anfangs waren wir auch sehr positiv und aufgeregt wegen der neuen eTap. Aber nach rund 10 verbauten Gruppen und drei davon mit Problemen, kommt die Ernüchterung. Der Umwerfer ist voll die Diva und inzwischen 3 Akkus wurden beim Laden heiss und fallen dann bei der nächsten Benutzung spontan aus.
Akkuprobleme bei der DI2 hatte ich auch schon drei oder vier. Aber in den vergangenen 6-7 Jahren... Und der Shimano Umwerfer schaltet um Welten besser als der SRAM, wer was Anderes behauptet dem fehlt schlicht der Vergleich.