Vielleicht auch noch kurz zum Sport. Gestern hat mir meine besonders liebe bessere Hälfte Lernpause verordnet und diese war zu füllen mit zwei Stunden radeln! Auch hier wieder ein hartes los, aber das Leben ist kein Ponyhof. Also raus aus Wien Richtung der kleinen Hügel im Umland und mit dem Beginn der ersten Steigung auch ordentlich Druck gemacht. Oben angekommen umgedreht runter und die nächste Steigung hoch. Dort hatte ich endlich mal einen Rennradfahrer vor mir auch wenn mich seine Waden etwas skeptisch gestimmt haben ob meine Idee so gut sei, bin ich an ihm vorbei und habe Tempo gemacht. Die nächsten ca 10 Minuten ging es permanent leicht bergauf mit kleinen gemeinen Rampen. Der andere immer hinter mir her (war eh klar, ca 50 Waden wie ein Profi den werde ich nicht los), aber egal was man beginnt muss man bis zum höchsten Punkt durchfahren. Also weiter drauf gehalten. Als dann die Steigungswerte von 2 bis max 5 Prozent Richtung 8-10% ginge war es dann soweit. Der nette Herr fuhr auf meine Höhe und meinte leicht schnaufend, dass ich ganz schön Gas gegeben hätte. Mit diesen Worten fuhr er dann aber auch gleich an mir vorbei. Nun hängte ich mich an ihn an und er war so nett daraus keinen Krieg zu machen. Ganz im Gegenteil er drehte sich um und fragte ob es eh noch geht oder ob er langsamer fahren solle?

ich glaube beim Boxen wäre das ein Tiefschlag gewesen.
Na egal mein Puls war bei 175 und ich bekam noch ein nein passt schon über meine Lippen. Wir sind dann noch zusammen bis zu meiner Kreuzung und haben etwa Tempo rausgenommen nach dem steilsten Stück zum plaudern.
Immer wieder schön wenn man gezeigt bekommt wie es richtig geht und wo es gilt hinzukommen. Ich hätte gerne öfter solche Begleiter die mich an meine Grenze führen, denn auch wenn alles gebrannt hat war es super und hat Spaß gemacht. Und nur dadurch wird man wirklich schneller