gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii Inseltrip 2012 + 2014 + 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2016, 18:33   #786
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

An sportliche Ziele kann ich nicht wirklich denken, ist eher eine Ablenkung irgendwie diese Tage zu überstehen.

Meine größte Sorge sind erst einmal die nächsten drei Wochen. Komme ich sturzfrei über diese Zeit. Trage ja aktuell so eine Orthese, damit kann ich den Kopf nur waagerecht halten und sehe manchmal nicht was direkt vor mir liegt. Treppen steigen (bei uns zu Hause geht´s über drei Etagen) sind Unfallquelle Nr1 , dann Badewanne usw.

Einige finden vielleicht Bilder von der Unfallstelle makaber.
Ich selber habe meinen Sohn Philipp aufgefordert Bilder zu machen.
Er dachte es ist ein Witz von mir und meinte das kann man doch nicht machen, ich bestand aber darauf. Leider habe ich keins von der direkten Unfallposition Rad + Rucksack + Fahrer + ...

Unfallhergang, was ich nicht mehr weiß, wurde ich vom Rad weggeschleudert oder bin ich in der Pedale eingeklickt aufgeschlagen. Zur Landung jedenfalls hatte ich kein Rad direkt neben mir.

Der Helm hat mir das Leben gerettet!
Habe bis auf der rechten Hand (ganz leichte Abschürfungen die aber nicht der Rede wert sind) Null Verletzungen. Meine Radklamotten sind alle ganz, keine Abschürfungen und nicht einmal dreckig.
Bin mit voller Aufprallenergie "nur" auf den Vorderteil des Helmes gedonnert.
Ohne Helm wäre meine Birne matsche. Der Helm wurde gesprengt.
Kurz vorm Ironman war natürlich meine Nackenmuskulatur auf ein Maximim auftrainiert (5h Aeroposition kein Problem) und hat wahrscheinlich schlimmeres verhindert (Kopf knickt komplett nach hinten weg - Genickbruch).
Hatte und habe die folgenden Tage noch einen brutalen Muskelkater der gesamten Oberkörper- Halsmuskulatur.

locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten