gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der TDL Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2016, 14:19   #27
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
@ThomasG: Ich sehe den Count Down nicht als Schnellvorbereitung sondern als ... (nein Feinschliff passt nicht so gut) ... Abschlussdrill zum Marathon als Basis eine Grundlage die zur vorgenommen Zeit passt.
Ja - wenn man den Countdown angemessen vorbereitet, sehe ich das auch so.
Es gab aber wohl früher vor allem schon einige Zeitgenossen, die dachten die nehmen sich mal diesen Wunderplan und laufen dann einen Marathon gleich mal unter drei Stunden oder so und leider Gottes ;-) (das Leben ist ja so ungerecht!) hat das wohl bei manchen auch noch unverschämterweise geklappt (vom Talent halt total Verwöhnte ;-!).
Man darf ja auch nicht ganz vergessen, dass wohl ein Großteil den Coundown zumindest etwas an die eigenen Verhältnisse bzw. Vorlieben anpasst.
Greif schreibt ja auch eine Umfangerhöhung um 25 % vor gegenüber dem, was man vorher so gemacht hat vor (;-))und zwar von jetzt auf gleich.
Und er warnt ja auch im Countdown und stellt öfter klar, dass das ein harter Plan ist.
Im Bergleittext ist meine ich auch erwähnt, dass man in den Countdown auch schon so einfach einsteigen kann, ohne zuvor sich entsprechend an die einzelnen Trainigsschwerpunkte gewöhnt zu haben.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten