Zitat:
Zitat von the grip
Ich denke, der Begriff "Zwangsabo" ist völlig deplatziert.
Früher (als Ihr noch in die Winden geschissen habt  ) gab es zum Startpass nix dazu und der kostete da auch schon 30-40 DM. Und jetzt gibt es als Zugabe ein Magazin, über dessen Wert sich zwar streiten läßt, aber zugegebenermassen steht für den Triathleten ein gewisses Mass an Information drin.
|
Würde ich 15-20 Euro für den Startpaß bezahlen, wäre mir das vermutlich egal... Trotzdem möchte ich gerne selbst entscheiden, ob ich so ein Magazin haben möchte oder nicht.
Zitat:
|
Bei uns gibt es kostenlos Donnerstags einen Art Wochenspiegel, eine Sonntagszeitung und ein Stadtkurier. Die sind journalistisch auch nicht ganz unterste Schublade, trotzdem wird die normale Tageszeitung gelesen. Und der Verleger klagt nicht gegen die Konkurrenz.
|
Das kannste aber nicht vergleichen - oder bezahlst Du zwangsweise dieses Blättchen? In der Regel kommt das umsonst in Deinen Briefkasten, finanziert durch Werbung.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
|