Zitat:
Zitat von Harm
Ich würde etwas länger fahren!
Spass beiseite, ich hörte mal, man solle einen 90° Winkel im Ellenbogen anstreben. Von daher solltest Du nicht länger sitzen.
Meine Position habe ich aber rein nach Gefühl mittels Versuch und Irrtum eingestellt, so daß ich auch mal drei Stunden in der Postition sitzen kann.
Wie fühlt sich das denn bei Dir an?
|
Für eine flache Mitteldistanz war das okay. Wobei ich hinterher aber doch froh war vom Bock runter zu dürfen

Manchmal bekomme ich Probleme an der Hüfte außen (Gluteus Medius?). Aber ich denke, dass das eher von der fehlenden Gewöhnung an die Position kommt, da ich hauptsächlich Rennen mit Windschattenfreigabe mache.
Zitat:
Zitat von Kruemel
@manax: würde auch nichts ändern. Mit einem längeren Helm wäre der Buckel vermutlich gar nicht zu sehen.
Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass bei einer längeren Position der Kopf nicht so tief in die Schultern rutscht und du somit nichts gewinnst.
Gegen einen Versuch spricht meines Erachtens aber nichts.
|
Okay, ich dachte nur, weil der Rahmen laut Vorgabe von Scott viel zu klein ist
