gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2016, 16:43   #1287
manax
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich würde etwas länger fahren!
Spass beiseite, ich hörte mal, man solle einen 90° Winkel im Ellenbogen anstreben. Von daher solltest Du nicht länger sitzen.
Meine Position habe ich aber rein nach Gefühl mittels Versuch und Irrtum eingestellt, so daß ich auch mal drei Stunden in der Postition sitzen kann.
Wie fühlt sich das denn bei Dir an?
Für eine flache Mitteldistanz war das okay. Wobei ich hinterher aber doch froh war vom Bock runter zu dürfen Manchmal bekomme ich Probleme an der Hüfte außen (Gluteus Medius?). Aber ich denke, dass das eher von der fehlenden Gewöhnung an die Position kommt, da ich hauptsächlich Rennen mit Windschattenfreigabe mache.

Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
@manax: würde auch nichts ändern. Mit einem längeren Helm wäre der Buckel vermutlich gar nicht zu sehen.
Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass bei einer längeren Position der Kopf nicht so tief in die Schultern rutscht und du somit nichts gewinnst.

Gegen einen Versuch spricht meines Erachtens aber nichts.
Okay, ich dachte nur, weil der Rahmen laut Vorgabe von Scott viel zu klein ist
manax ist offline   Mit Zitat antworten