Ich bin fürs Erste total entschleunigt
Ich war einige Tage in Schweden auf einer sehr sehr schönen aber auch harten Trekking Tour über Stock und Stein, durch die Sümpfe, über die Berge, durch die Flüsse... Ich habe Rudolf the red nose... na ihr wisst schon gesehen

Wir hatten Sonne, Sturm, Regen und leider keinen Schnee. Die Zelte waren schnell aufgebaut und überhaupt...
Viel Text schreibe ich heute nicht, denn ich bin heute schreibfaul Dafür gibt es ein paar wenige Fotos vom ersten Tag. Danach war dann der Akku meines Eifons leer.
Nur mein Lieblingsmoment teile ich Euch gern mit. Wir haben einen Fluß überquert. Das sieht oft leichter aus, als es ist. Es geht darum von Stein zu Stein zu springen/laufen. Die Steine können glatt sein, wacklig sein... Der Fluss war nicht so breit, aber steinig. Die Überquerung für mich sehr schwierig, da es mein erstes Mal war und ich mega steif war. Das ganze Spektakel schaut sich oben auf dem sicheren Bergkamm eine Gruppe Rentiere an. Sobald ich den Fluss überquert hatte, drehte sich die 6 Tier starke Herde um und lief entspannt von Dannen. Show vorbei. Es gab nix mehr zu sehen für die fastzinierenden Tiere. Einige von ihnen waren richtig neugierig und kamen immer näher. Bis auf ca. 100m kamen sie zwischendurch mal heran.
Es war jedenfalls großartig und ich weiß jetzt auch, wofür diese blinkfunktion der Stirnlampen eigentlich gut ist. Die Lampen hängt man nämlich an den Kronleuchter, schaltet die Mucke ein und hat viel Spaß!