gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewertung Pacing, W' - Fragen und Beispiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2016, 18:52   #224
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ich hab da lange damit gehadert, und diese Formel funktioniert für mich erst heuer wirklich. Um diese "bessere" Aerodynamik zu erreichen müssen sich große Athleten ziemlich zusammenfalten, in meinem Fall sind das >20cm Überhöhung und damit verbunden ein brutaler Hüftwinkel. Dazu müssen die breiten Schultern superflexibel sein, denn diese müssen durch Vorziehen schmal werden. Etwas, das sich bei mir während intensivem Schwimmtraining nur schwer bewerkstelligen lässt. Durch all diese Maßnahmen verringert sich die Fähigkeit, den vollen Druck aufs Pedal zu bringen.
Du verfügst ja im gesamten Körper über eine sehr beeindruckende Muskulatur, wenigstens kommt das bei mir so herüber, nachdem ich ein paar Fotos von Dir gesehen habe.
Am Oberkörper ist da sicher viel zu viel Masse für eine Zeitfahrer.
Die Schultern bzw. der gesamte Rücken sind bestimmt viel zu breit.
Das kann schnell die berühmte Schrankwandwirkung haben.
Zum Glück bist Du auch noch sehr beweglich und flexibel, aber Sportlehrer kann ja eh nicht jeder werden, sondern wohl nur solche Allroundsportler bzw. sportlich sehr vielseitige Menschen wie Du.
Es gibt auch den Typ Mensch bzw. Radfahrer, der wirkt oft deutlich leichter wie er tatsächlich ist, weil einfach sein gesamter Körperbau recht breit ist, aber solche Muskelpakete, wie bei Dir, nicht zu sehen sind.
Ich glaube das ist dann ein idealer Zeitfahrer.
Die Jungs von 1992 sehen etwas anders aus wie Du.
Sie sind aber bestimmt relativ schwer gewesen.

Ich hätte eigentlich ganz gerne Sportwissenschaftler werden wollen, aber ich bin veranlagunsggemäß eher ziemlich unsportlich.
Steif, relativ unbeweglich, langsam und bezüglich Kraft bzw. Schnellkraft sieht es auch sehr schlecht aus.
Das einzige, was ich mal ganz gut konnte ist lange Strecken laufen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten