gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlonumzug von Italien nach Deutschland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2016, 15:50   #4
Ator
Szenekenner

Benutzerbild von Ator

Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
Früher oder (wenn es nach mir geht) später werde ich wieder nach Deutschland umziehen (müssen).
Weißt Du schon, in welche Region es gehen soll?

Für Nordrhein-Westfalen kann ich sagen, dass es von Juni bis August massig Veranstaltungen gibt. Zumindest für Sprint- und Olympische Distanzen. Du hast die Qual der Wahl, an welchen du teilnehmen möchtest. An Mitteldistanzen gibt es nicht ganz so viele.

Zu den Regularien bei Nicht-Liga-Veranstaltungen: Siehe DTU Regeln. Im Prinzip aber ganz schlicht. Du musst ein funktionierendes Rad+Helm haben. Beim Check-In gucken die Dich und Dein Rad einmal kurz an und das wars auch schon. Korrektes Wechseln (Helm!) wird streng kontrolliert. Genauso wie Drafting, sofern der Kampfrichter auf dem Motorrad das sieht.

Kompressionskleidung: Da gab es bei meinen 2 letzten OD's die Ansage in der Wettkampfbesprechung, dass Kompressionsstrümpfe nicht schon beim Schwimmen getragen werden dürfen.

Geändert von Ator (28.09.2016 um 16:01 Uhr).
Ator ist offline   Mit Zitat antworten