Die vergangenen Monat waren für mich in vielerlei Hinsicht spannend. Das erste Semester Studium, zusammen mit meiner Halbzeit-Stelle waren allein schon eine Herausforderung. Die Verbindung zu gutem Training war zusätzlich manchmal schwierig. Aber es hat geklappt.
Der Plan war Grundlagenausdauer aufzubauen und meinen Körper daran zu gewöhnen so viel zu trainieren. Zu beginn der Saison als ich das Rennrad gekauft habe brauchte ich nach einer Rennrad-Ausfahrt mit der Gruppe 2-4Tage um mich zu erholen. Das habe ich immer gut gemerkt, denn im Verlauf des Sommers konnte ich auch das Gefühl für meinen Körper verbessern und habe das Gefühl, dass ich seine Signale nun scshon besser verstehe als zuvor.
Inzwischen kann ich auch 2-3Mal die Woche aufs Rad und zusätzlich 2 mal laufen und Schwimmen wenn ich dazu noch 3 mal ins Fitnesstudio gehe. Wenn dann mal eine Einheit ausfällt weil die Beine doch noch müde sind oder so ist das inzwischen okay.

Ärgerlich, aber okay.
Woran ich definitiv noch schrauben möchte ist meine Ernährung: Vor 2 Jahren habe ich mit Hilfe von Weight watchers 25kg abgenommen. Inzwischen ernähre ich mich nicht mehr "ww-Gemäß" da das für das akutelle Pensum Sort einfach viel zu wenig wäre. Stattdessen zähle ich Kalorien und Makronährstoffe in einer App und esse entsprechend des Kalorienverbrauchs auf Basis der V800 von Polar. Will ich jedenfalls. Leider mache ich davon zu oft Ausnahmen. Da möchte ich in Zukunft etwas disziplinierter sein.
Der Off-Season blicke ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Zum Radfahren habe ich mir nun noch von einem Trainingskollegen aus der Radsportgruppe ein gebrauchtes 26'' MTB gekauft und war damit nun schon zweimal im Wald.
Mal sehen wie ich das Training nun konkret gestalten werde. Auf jeden Fall möchte ich mehr laufen als bisher denn das ist durch die langen Erholungszeiten ´vom Radfahren diesen Sommer wirklich zu kurz gekommen. Ich laufe wieder so langsam wie zu Beginn der Saison. 7:20 warens beim letzten Training und länger als 7km sind zurzeit leider auch nicht drin, aber das wird schon wieder.
Nun verabschiede ich mich für heute erstmal wieder, die Laufschuhe warten