gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie kauft ihr ein "neues"/anderes Rad? Tipps zur Beratung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2016, 14:52   #4
captain hook

Zitat:
Zitat von Kurzzug Beitrag anzeigen
Ausstattung und so ist ja alles kein Ding. Das lässt sich ja leicht rausfinden, und dann entscheide ich mich ja immer noch ob ich bereit bin das zu zahlen...

Wie gesagt, mir geht eher ums Verhalten des Rades. Vielleicht bin ich da auch etwas zu vorsichtig....?
Vielleicht solltest Du einfach mehr damit fahren?! Das bringt die meiste Sicherheit und das meiste Vertrauen.

Modernes Material in halbwegs tauglicher Einstellung sollte kein unsicheres Fahrgefühl aufkommen lassen. Bzw. wird ein neues Rad in ähnlichem Aufbau das Fahrverhalten dann nicht unbedingt automatisch verändern.

Ich würde versuchen eine Einstellung zu erreichen, die für Dich gut fahrbar ist. Dann hast Du auch gleich einen guten Ausgangspunkt, an dem Du Dich beim Neukauf orientieren kannst. Wenn Du das anhand der heutigen Daten machst, wird am Ende nix besseres rauskommen als Du es jetzt hast.