Zitat:
Zitat von BunteSocke
Ich habe mal bewusst versucht, den Beinschlag zu reduzieren ... und habe sofort gemerkt, dass ich da ziemlich schnell ziemlich aufgeschmissen bin.
|
Langfristig sollst du deinen Beinschlag ja auch nicht "abstellen", sondern auf die schwimmerrisch sehr lange Strecken anpassen, die es im Tri zu bewältigen gilt. Hier ist vor allem Effizienz gefragt und da ist Beinschlag nicht so weit vorn

Andererseits ist ein guter Beinschlag immer gut. Da man sehr leicht einen Zusatzturbo zünden kann, um sich aus bestimmten Situationen (und sei es nur der nervige Hintermann der immer auf die Füße klatscht) uz befreien.
Zitat:
Zitat von BunteSocke
Ich glaube, Schwimmen ist so eine Dauerbaustelle bei mir, manchmal stelle ich mir die Frage, wieviel Aufwand man da mit 40 noch betreiben soll, wenn man doch eigentlich mit einer "mittelmäßigen" Schwimmzeit zufrieden ist!? 
|
Schwimmen ist halt etwas anders als Laufen und Radfahren. Es hat halt eher eine technische und kraftausdauer Komponente. Und man kann kaum an einer Stellschraube separat drehen, ohne die anderen zu beeinflussen.
Und vergiss nicht: Der Sport ist dein Hobby. Du musst gar nichts. Aber es ist doch schön, wenn man weiß welche Hebel zu ziehen sind bzw. wo die Limitier versteckt sind, um schneller zu werden. Ich finde es immer megaätzend, wenn man nicht besser wird und nicht weiß woran es liegt.
Zitat:
Zitat von BunteSocke
Und manchmal ist es witzig ... da trabe ich so vor mich hin. Will nicht weit und versuche einfach mal einen anderen Weg.
|
Das sind für mich immer die besten Einheiten. Einfach mal was anders als geplant. Geht entweder voll in die Uhr oder macht tierisch Spaß.
Zitat:
Zitat von BunteSocke
Übrigens läuft es ernährungstechnisch derzeit ungewöhnlich gut. Ohne, dass ich das Gefühl der "Selbstkasteiung" oder so hätte. Ja, man glaubt es kaum, aber die leckeren Schokoweihnachtsnüsse von Aldi - ich fürchte, sie verstauben gerade im Regal *FROI*!!! Hängt sicherlich mit der relativ wenigen Sportelei derzeit zusammen, oder!? Egal, darf gerne so weitergehen ... nicht, dass sich auf der Waage ja gleich was tun würde, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
|
Die gefährliche Zeit kommt erst noch
Übrigens, kennt ihr Supermario auf Koks?
http://emsies.de/Q16.1.mp4
Q16.1. Leider in den Reps n bissel verhaspelt, so dass wir das noch einmal machen müssen.
Ziel waren:
90 Single Unders (ganz schön ätzend. ich hätt lieber DU gemacht)
20 Cleans 20kg
90 Single Unders
16 Cleans 25kg
90 Single Unders
12 Cleans 30kg
90 Single Unders
8 Cleans 40kg
90 Single Unders
4 Cleans 50kg
90 Single Unders
AMRAP Cleans 60kg
Man hätte sich das aufschreiben sollen.
Geworden sinds dann:
90 Single Unders (ganz schön ätzend. ich hätt lieber DU gemacht)
20 Cleans 20kg
90 Single Unders
16 Cleans 25kg
90 Single Unders
12 Cleans 30kg
90 Single Unders
10 Cleans 40kg
90 Single Unders
8 Cleans 50kg
90 Single Unders
AMRAP Cleans 60kg
Egal so hab ich auf jeden Fall n Grund nächste Woche noch einmal in der Box aufzuschlagen, bevor ich mich dan enggültig nach Ostfriesland verdrücke.
Und bis 90 zählen is echt ätzend! In der Erwachsenenversion sinds 30 DU. Das hätte mir besser gefallen. Aber ich bin leider kraftmäßig in den Cleans ein wenig limitiert.