gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diamondback Andean - Was ist das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2016, 23:00   #38
Loretta

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wo hast du denn das mit den nur 500g Mehrgewicht her?

Wenn in einer Produktbeschreibung nirgends dasGesamtgewicht eines Rennrades auftaucht, werde ich schon misstrauisch.

Bezogen auf Kona habe ich ja auch nicht davon geredet, was das Gewicht des Rades auf 180km ausmacht. Das ist natürlich verschwindend gering, obwohl die Radstrecke insgesamt 1500 Höhenmeter hat, also bei weitem nicht so flach ist, wie es im Fernsehen oft rüberkommt.

Im Profirennen gibt es aber Jahr für Jahr eine Vorentscheidung am etliche kilometerlangen Anstieg nach Hawi, der regelmäßig von den männlichen Profis mit 20-30 Watt über der FTP im Stile eines Bergzeitfahrens hochgeprügelt wird.

Wer dann oben in Hawi beim Turunaround noch Tuchfühlung zur Spitze hat, spielt i.d.R. erstmal weiter mit im Kampf um den Gesamtsieg. Die Mehrzahl der Profis haben dann meist an diesem Anstieg schon reißen lassen (unten vor dem Anstieg ist die Gruppe oft 25 Mann groß, oben oft nur noch 5 Mann oder weniger.

Und ich wiederhole mich: wenn ich Profi wäre würde ich mir schon Gedanken machen, wieviel mein Rad, dass ich für Kona benutze, wiegt, wenn ich die Absicht habe an diesem ca. 400 Höhenmeter-Anstieg auch am Schluss noch dabei zu sein.
Herr Weiss hat (zum Glück) sowieso noch nie irgendwas auf Hawaii gerissen, so dass für ihn die obige Fragestellung aufgrund seiner bescheidenen Schwimm- und auch in einem Rennen wie Kona überschaubaren Lauffähigkeiten sich ohnehin nicht stellt.
Wenn da die Kohle, die er von Diamond back für das Ausfahren dieses Rades erhält stimmt, dann braucht man sich über so Nebensächlichkeiten wegen der ohnehin untergeordneten Endplazierung ohnehin nicht so viel Gedanken machen.
Ich habe keine Gewichtsangaben, ich hatte aber geschrieben, "lass es mal 500 Gramm mehr sein...", worauf Du dann mit diesen Wattangaben ankamst. Schau noch mal nach worauf Du geantwortet hast..
Deine Rennbeschreibung ist interessant, mit wieviel Prozent geht es denn da hoch? Letzten Endes sind bei 400Hm die Beine entscheidend. Bei Cervelo finde ich bei den Ps auch keine Gewichtsangaben...ebensowenig bei
Und wenn wir mal schauen, welche Doper und Ex-Doper mit welchen Marken unterwegs sind...da finden sich ganz interessante Sachen. Und ganz nebenbei macht Herr Kienle Werbung mit einem sehr suspekten und menschenverachtenden Sprudelhersteller, da meckert aber keiner...
Es ging einzig und alleine um die Vorteile oder Nachteile dieses Rades und ich bin mir sicher, wenn Cervelo draufstehen würde oder Sebi es fahren würde, würden alle Ah und Oh machen .
Gruß,
Loretta