gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Übergriffe von Hunden, was tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 17:20   #142
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen
Ja genau von diesen freilaufenden-und-dann-loslaufenden Hunden rede ich ja. Frauchen oder Herrchen kann doch nicht im Voraus wissen, für WEN sich Fifi interessiert und ob dieser jemand dann Schiss vor Hunden hat und sein Training nicht unterbrechen möchte.
Wir nähern uns dem Ergebnis in konzentrischen Kreisen...

Ich schrieb ja: die meisten Besitzer wissen das. Du siehst doch, ob Dein Hund jede Läuferwade anpeilt oder nicht. Damit sollte doch schon klar sein ob Leine oder nicht. Es geht doch nicht um diejenigen, die Angst haben, sondern ums Generelle. Auch jemand ohne Angst kann über den Hund stolpern und stürzen...

Zitat:
Ganz meine Meinung, aber ich halte es trotzdem für nicht zu viel verlangt, den Hundebesitzern auf dieser Ebene entgegenzukommen und sie zu BITTEN, den Hund festzuhalten und nicht von vornherein anzunehmen, dass automatisch alle so nett und weise und vorausschauend sind und auf mich und mein Training Rücksicht zu nehmen. Wahrscheinlich denken die sich nämlich sonst auch einfach "Seh ich nicht ein".
Ja. Die Frage ist eben: wie oft machst Du das mit negativer Reaktion, bis Du es nicht mehr machst?

Lauf jahrelang jeden Tag, teilweise zweimal und triff dabei ständig auf Hunde. Irgendwann magst Du nicht mehr.

Zitat:
Ich weiß nicht, in was für einem Ghetto du wohnst, aber dass dort gar keiner das Wort Bitte versteht, glaube ich dir nicht
Das Ghetto heißt Charlottenburg (und das Trainingsgebiet in der Regel Grunewald) und ich verstehe das Wort. Somit hast Du Recht.

Ich verstehe schon, was Du meinst, aber eben: Erfahrung...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten