Zitat:
Zitat von drullse
Herje... Es geht NICHT um freilaufende Hunde, die deutlich sichtbar kein Interesse an mir haben. Es geht um die, die auch mich zurennen. In den allermeisten Fällen weiß der Hundebesitzer, dass sein Wauzi gerne mit Läufern spielt, interessiert sich aber nicht dafür, ob das auf Gegenliebe beim Läufer stößt.
|
Ja genau von diesen freilaufenden-und-dann-loslaufenden Hunden rede ich ja. Frauchen oder Herrchen kann doch nicht im Voraus wissen, für WEN sich Fifi interessiert und ob dieser jemand dann Schiss vor Hunden hat und sein Training nicht unterbrechen möchte.
Zitat:
Zitat von drullse
Die Hunde sollen spielen, sie sollen im Wald rumlaufen, mir alles egal - sie sollen mich nur in Ruhe lassen. Mehr nicht. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein.
|
Ganz meine Meinung, aber ich halte es trotzdem für nicht zu viel verlangt, den Hundebesitzern auf dieser Ebene entgegenzukommen und sie zu BITTEN, den Hund festzuhalten und nicht von vornherein anzunehmen, dass automatisch alle so nett und weise und vorausschauend sind und auf mich und mein Training Rücksicht zu nehmen. Wahrscheinlich denken die sich nämlich sonst auch einfach "Seh ich nicht ein".
Ich versteh nicht, wie man so stur sein kann... Einerseits haste Angst, andererseits willste nicht drum bitten, den Hund festzuhalten. Erwartest Entgegekommen, bleibst aber selber auf deinem Standpunkt.
Ich weiß nicht, in was für einem Ghetto du wohnst, aber dass dort gar keiner das Wort Bitte versteht, glaube ich dir nicht
