|
Spendenaktion Ironman Rügen
Servus zusammen,
ich habe in den letzten Jahren 3 Spenden Aktionen geplant und auch durchgeführt. 1mal habe ich mit 2 Bekannten ein Fussballturnier ausgerichtet und den Erlös haben wir dann einem Tierheim in Marburg gespendet.
Dann noch einen Grillaktion auf der Arbeit, davon haben wir Bücher für das Flüchtlingsheim in Marburg gekauft. Und dann noch mal ein Spendenlauf dort haben wir das Geld der Kinderkrebsstation in Marburg gespendet. Es war zwar nie sehr viel was zusammen gekommen ist aber immerhin etwas.
Ich habe mir gedacht das ich den Ironman auf Rügen eventuell wieder als Spendenaktion verwende, genaueres habe ich mir noch nicht überlegt. Es kam heute Nacht im Schlaf, wenn es zu einer Spendenaktion kommt wird das Geld bzw. der Erlös an das Kinderhospiz Marburg gespendet. Mir geht es nicht um die Mediale Aufmerksamkeit oder ähnliches...mir ist sogar lieber wenn die Zeitung oder ähnliches davon nichts mitbekommt.
Für den Spendenlauf musste ich mir eine Genehmigung bei der Stadt holen, bei den anderen beiden Aktionen nicht, die konnte ich einfach so durchführen.
Dar ich jetzt eine nicht von mir Organisierte Veranstaltung als Träger für die Spendenaktion verwenden möchte, sollte ich die Veranstalter darüber Informieren oder es einfach dabei lassen und die Aktion durchführen oder doch Nachfragen ob es ok ist.
Ich habe es mir so Gedacht, damals bei dem Spenden lauf sind die Läufer zu Firmen/ Privat Personen gegangen und haben gefragt was sie Pro 400m runde spenden möchten. Manche haben 1 Euro oder 0,50 Euro aber wieder gab es auch welche mit 5 Euro. Jetzt habe ich mir gedacht das die Firmen oder Privat Personen pro km den ich während der MD absolviere ihren Betrag Spenden, der Gesamte Erlös geht dann an das auserwählte Kinderhospiz.
Ist das Ok, oder vielleicht doch zu sehr aufgesetzt? Wie gesagt eine Mediale Aufmerksamkeit will ich nicht, das liegt nicht in meinem Interesse.
LG
Kevin