Zitat:
Zitat von Hafu
Du bist gut informiert.
Wirst du, bzw. die Stimmen deines Vereins am Wochenende anwesend sein?
|
Leider kann ich persönlich sicher nicht, ich habe eine nicht verschiebbare bzw. absagbare private Verpflichtung. Mit dem Hintergrund wäre ich gern gekommen, wenn auch sonst solche Verbandstage eher wenig ergiebig sind :-)
Wir haben aber zufälligerweise heute Abend Vorstandsmeeting unseres Vereins und da versuche ich einen von uns zu motivieren zu kommen. Kann aber nix versprechen.
Für mich ist sehr klar, dass eine Kopplung von Präsident im Ehrenamt und gleichzeitig (voll oder Teilzeit) Angestellter des Verbandes GAR NICHT geht. Das widerspricht jeder gängigen und aus meiner Sicht auch notwendigen Compliance oder Governance.
Wie darf ich mir das in der Praxis vorstellen? Der Präsident vergibt im Rahmen der im Geschäftsverteilungsplan festgelegten Aufgaben und Befugnisse dann direkt Aufträge an sich selbst zur operativen Ausführung? Oh je!
Und das vor dem Hintergrund, dass schon bisher die Governance im BTV nicht immer gerade vorbildlich gelaufen ist (z.B. Vergabe von Lehrgängen im Rahmen der Jugendarbeit des Jugendwarts in das von ihm im Eigentum befindliche Hotel).
Gekoppelt mit meiner Wahrnehmung auf die für dieses Vorhaben vorgesehe Person, erwarte ich da nicht unbedingt mehr Klarheit.