Letztes Wochenende stand mein sportlicher Abschluss für das heurige Jahr am Programm - der Wachau-Halbmarathon....
Während der 12 Wochen Vorbereitung musste ich allerdings schon recht früh feststellen, dass ich im Vergleich zum Frühjahr schon deutlich an Form verloren hatte. Ich zog zwar meinen Vorbereitungsplan durch, dieser hatte aber diesmal mehr Tiefen als Höhen, da ich nach und nach merkte, dass diese gewisse Leichtigkeit fehlte und ich meine Erwartungen doch etwas nach unten schrauben zu müssen.
Am Sonntag waren die äußeren Bedingungen eigentlich ideal und bis 17km war ich voll in meinem Soll. Leider merkte ich ab diesem Zeitpunkt schnell, dass es nun vorbei war mit meinen Kräften - und die letzten 3km war ich aber komplett kaputt. Ich schleppte mich schleichend ins Ziel....die Zeit war mir ab diesem Zeitpunkt egal - ich wollte es nur mehr hinter mir haben...
Am Ende konnte ich mit 1:38:XX Std. zwar meine HM-Vorjahrespremiere über die 21km verbessern - aber leider war die Tempoeinteilung wieder nicht so ideal....aber sei's drum: wieder was gelernt
Summa sumarum bin ich super zufrieden wies es mir heuer gegangen ist:
Highlight war sicherlich schon sehr früh der IM 70.3. in St. Pölten mit meiner Premiere über eine MD - aber auch bei der Sprint und Olympischen Distanz konnte ich mich in allen Disziplinen steigern
Mal schauen was sich nächstes Jahr so ergibt...ziemlich fix wird der IM 70.3 in Zell am See am Programm stehen
To be continued.....