Gestern erstmal das Bike zur überfälligen Inspektion gebracht... gab ausgiebig mecker, wird teuer... ich habs ja geahnt, aber irgendwie doch noch gehofft.
Ich weis nicht genau was die für nen Kundenstamm haben, aber als ich sagte "ich fahr das Teil halt ausgiebig" war man doch erstaunt.. .also als Dekostück taugt das Modell ja nun wirklich nix
Scheinbar bin ich mit meinen Jahrskilometern da nen Sonderfall... ich würd ja behaupten das ich am Stück schon nen bisschen was fahre (auch hier gibts unmengen an Menschen die mehr fahren als ich).. aber Leute die täglich fahren, fahren auch sicherlich mehr als ich. Komisch.. na egal... hol ich heute schnell vor der Aquafitness ab, lass ne Menge geld da.. und muss mir unbedingt merken nächstes mal eher hinzufahren *pfeif*
Nach dem Schock im Bike-Laden bin ich dann auf zur Touri-Hochburg, weil ich dort meine vermeindliche Treppe erahne... Touri-Stellen=Bezahlbare Parkplätze.. hab ich nicht eingesehen.. war kein schönes Wetter am Badesee, waren eh keine Touris da und ich wollt ja nicht zum see sondern zum kanal! Also irgendwo das Auto halblega am Waldrand geparkt.. da stand schon nen anderer Einheimischer.. nun, denn... wär ich erwischt worden, hätte ich hohen hauptes die strafe angenommen.. ging aber alles gut
Hab dann dank google-maps kurz gecheckt welchen der drei wege ich nehmen muss und bin losgelaufen. Anfangs wunderschöner Schotterfeldweg wurde es irgendwann, echt bald, zu einer schneise im Wald... Gras, Treckerspuren, von Wildschweinen umgepflügte Stellen, Äste usw. Aber immer noch klar erkennbar: hier war mal nen Weg, der ist breit und super grade.. am Horizont der Kanal zu sehen.. von Laufen kann abschnittsweise nicht die rede gewesen sein.. ich hatte mir angst nicht nur Beine, sondern auch Genick zu brechen und bin teilweise mehr gerutscht als gegangen. Am Kanal angekommen bin ich richtung Norden (fatalerweise!!), dort war eine Unterführung und eine Treppe.. aber nicht die, die ich suchte.. egal... Treppe hoch, oben am kanal ein Stück gelaufen, wieder zurück und Treppe runter und wieder hoch.. wieder am Kanal gelaufen.. das ganze 4 mal.
Zurück wollte ich nicht wieder den "Querfeldeinerlebnisweg" laufen, ne 5te Treppenrunde hätte mein Knie nicht sooo toll gefunden... also ging es unten weiter richtung Norden und einem trügerisch scheinenden Schotterweg zurück... den ich irgendwann links abbiegen müsste. Was gut das Frau, abends um 7 wenns dämmerich wird, in einen unbekannten verlassenen Gegend ausnahmsweise mal das Handy im Auto lässt

Ich hab das Teil sonst immer dabei.. und auf der GPS Uhr krieg ich keine Maps angezeigt.. blaaaa, dummnuss ich... da ich keine Lust hatte mich komplett zu verrennen bog ich dann doch recht zügig links ab (auf genau so einen "Querfeldeinerlebnisweg" wie auf dem hinweg hmpf).. kämpfte mich durchs gelände, eine wunderschöne breite schneise.... bog dann nochmal rechts ab und befand mich auf dem gleichen weg wie den Hinweg. naja.. zumindest hab ich mich nicht verlaufen, gebrochen habe ich mir auch nichts (35min für 5km / 296 Stufen rauf, 296 Stufen runter) ... sollte ich es wohl als Erfolg verbuchen
Der nachträgliche check auf der karte zeigte mir: Wäre ich den anderen Feldweg vom auto gelaufen, hätte ich einen schöneren Weg gehabt und wäre wohl dann doch an der Treppe rausgekommen die ich seit Freitag suche. Freitag die im Süden, gestern die im Norden.. ich mein, es muss die genau dazwischen sein!
Neuer tag.. neues glück.. aber nicht heute...