gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hamburg 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2016, 11:32   #204
flexo
Szenekenner
 
Benutzerbild von flexo
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 101
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Campeon hat Recht: in den mittelmässigsten 10 min kommen 900 Schwimmer an Land und Radeln dann mit 36 km los (wenn langsamer wird es nur schlimmer!), das macht 0,67 sec mittlerer Abstand, was genau 6,67 m durschnittlicher Abstand entspricht. Es kann gar nicht ohne Lutschen gehen. Die Kampfrichter trifft dann kaum Schuld, wo sollen die Leute denn hin?
Und nun? Das ist aber kein Hamburg spezifisches Problem und trifft doch auf zahlreiche andere Veranstaltungen zu. Ich gebe Campeon in dem Punkt auch recht. Es wird unvermeidlich - wie überall - zu Pulks und somit Lutschereien im üblichen Ausmaße kommen.

Aber in diesem Bereich sind ohnehin Athleten unterwegs die NICHTS mit der Vergabe von Kona-Slots zu tun haben. Da macht jeder sein Ding und sollte natürlich fair fahren. Wer das nicht tut bescheißt in erster Linie sich selbst. Für diejenigen geht es doch in der Regel rein ums Finish (weil die Distanz bereits Herausforderung genug ist) und ob da einer auf Platz 1.250 liegend 5 Minuten schneller oder langsamer ist, wen interessiert es? Diejenigen die um die Kona-Slots kämpfen, die steigen doch ohnehin nicht erst nach 1:10/15 aus dem Wasser.
flexo ist offline   Mit Zitat antworten