Zitat:
Zitat von RibaldCorello
Soweit ich weiss leben wir in einem demokratischen Staat, und soweit ich weiss sind Parteien die gegen die demokratische Grundordnung verstossen verboten.
Man möge mich des besseren belehren.
Wenn eine Partei in diesem demokratischen Staat erlaubt ist, und Wahlplakate aufhängt, die mir nicht passsen, und die ich dann verschmiere finde ich nicht demokratisch sonder echt beschissen und undemokratisch.
Und um es mal klarzustellen ich finde die NPD auch bescheuert, aber wir leben in einemdemokratischen Staat und sollten die Regeln beachten.
|
Prinzipiell richtig, allerdings nicht zu vergessen den Umstand, dass die NPD mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erstens verfassungsfeindlich ist und zweitens verboten wäre, wenn sich nicht der deutsche Staat in Gestalt des Bundesamtes für Verfassungsschutz anlässlich des Verbotsverfahrens derart massiv durch gekaufte Spitzel ins Parteigeschehen eingemischt hätte, dass das Verfassungsgericht der Meinung war, dass der Verfassungsschutz möglicherweise wesentlichen Einfluss auf das Parteigeschehen gehabt habe. Übrigens ein Umstand, den ich persönlich nicht minder skandalös finde als das Nicht-Verbotensein dieser Partei. Beides wiederum bestärkt mich in der Auffassung, dass sich der demokratische Staat mit anderen (demokratischen) Mitteln gegen seine Gegner durchsetzen muss, als Verbote und Unterwanderei, was beides Methoden nichtdemokratischer Regimes sind.