gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - NOTFALL Suche Wohnung in WIEN
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2016, 09:26   #5
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen
Ja sie hat auch bei diversen WG's angefragt, entweder hört sie nix oder die wollen das sie am nächsten Tag vorbei kommt. Nur sie Wohnt in Marburg, das sind um die 800km.
Aber oft bekommt sie keine Antwort. (...)
Das ist doch völlig logisch! Als WG kann man sich jetzt die Mitbewohner aussuchen. Warum sollte man da Jemandem ein Zimmer geben, den / die man nicht persönlich kennengelernt hat? Ob es da teilweise zusätzlich noch Abneigungen gegen Deutsche gibt, das weiß ich nicht. Von Marburg aus hat sie da keine Chance! Ich würde sofort die Tasche packen und mir für ein paar Tage ein Quartier in einer Jungendherberge vor Ort nehmen, sonst in einer günstigen Pension etwas außerhalb der Stadt. Dann wäre ich direkt vor Ort, um mir Zimmer anzugucken. Zusätzlich würde ich an den "Schwarzen Brettern" in den Uni-Gebäuden gucken, notfalls fragen wo diese sind. Außerdem würde ich sofort mit dem Studentenwerk telefonieren, wie da die Möglichkeiten sind. Schließlich ist sie dort ja Ausländerin, da sind die Chancen in den Wohnheimen besser. Auch kann es sein, dass das Studentenwerk Notunterkünfte für die erste Zeit hat, große Schlafräume o.ä. Und das alles würde ich eher gestern als heute machen Je später sie vor Ort ist, desto schlechter sind ihre Chancen!
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten