gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - World Triathlon Series
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2016, 16:05   #383
Hafu

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich denke bei peer war es mehr die hitze. manche kommen damit halt besser klar, als andere. bisher hatte peer zwar noch nie probleme erkennen lassen, hatte allerdings auch noch nie so extreme hitzebdingungen. beim ebenfalls als sehr hart eingeschätzten radpart bei der letztjährigen wm war peer eher derjenige der noch sagte, dass es so schlimm eigentlich nicht war. aber da wars wohl auch 20 grad kühler.
ich denke er ärgert sich selbst am meisten....die laufzeiten mit denen vorn die medaillen vergeben wurden ist er die letzten 1- 2 jahre durchgehend gelaufen.
Die Hitze ist sicher nach allem was ich erzählt bekomme (mein Bruder und Schwägerin sind ebenfalls in Cozumel) in Verbindung mit der hohen Luftfeuchtigkeit extrem und übersteigt selbst die üblichen Kona-Verhältnisse.
Laura Lindemann, die gestern nach ihrem wM-Titel mit einem Kreislaufkollaps ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, lag dort auch heute morgen noch und musste ihren Start in der Team-Relay-WM-Staffel, die in einer Stunde startet, absagen.

Die reinen Laufzeiten sind vor diesem Hintergrund nur bedingt aussagekräftig. Gestern gab es mit 14:59 nur eine einzige 5k-Zeit unter 15 Minuten (von Alex Yee, der eine 5k-Bestzeit von 13:51 hat), obwohl in diesem Feld von den ersten 30 Läufern wohl jeder in der Lage ist, die 15 Minuten bei guten äußeren Bedingungen zu unterbieten.