Zitat:
Zitat von BunteSocke
Richtig - also überwiegend... Nach Kalmar hatte ich auch Probleme mit dem anderen Sprunggelenk, das etwas schmerzhaft und geschwollen war. Das ist aber soweit wieder einsatzfähig.
Die Plantarsehne ist leider so ein Dauerproblem ... muss sie wohl wieder vermehrt pflegen. Ich merke eine deutliche Verbesserung, wenn ich sie regelmäßig mit einem Golfball "quäle" und dehne. Wenn es kaum stört, kommen diese "Pflegemaßnahmen" leider schnell zu kurz und die "Quittung" unmittelbar hinterher
|
Aus Erfahrung kann ich dir nur raten beim Dehnen und dem Golfball dranzubleiben

.
Plantarsehne kann sich sehr lange ziehen, einmal meine einzige wirklich langfristige Laufverhinderung.
Bei mir waren eher enge Sicherheitsschuhe der Auslöser, gewürzt mit zu großer Umfangssteigerung.
Lange Zeit war es nur lästig, aber auszuhalten, irgendwann wurde es zum Dauerhumpeln
Letztlich halfen mir kurzfristig Einlagen, Nike-Free für das Büro, viel strümpfig daheim, aber auch die Füße bewegen, bewegen, bewegen. Meine zwischenzeitliche Ruhigstellung war genauso nichts wie zu früh zu viel laufen.
Einige Monate später konnte ich die Einlagen entsorgen, seitdem toi, toi, toi Ruhe
Zu Hamburg wünsche ich dir viel Glück bei der richtigen Entscheidung.
Bei uns gab es damals immer eine Abstimmung in der Familie. Zwei enthielten sich meist, einer stimmte immer dafür. Dafür schwimme ich jetzt im Wintertraining in seinem Wasserschatten

Ich selbst zögerte anfangs mitunter, doch dann reizte es mich doch zu sehr. Der Weg dahin macht mir so unheimlich viel Spaß