Zitat:
Zitat von Hafu
87kg finde ich ziemlich viel.
Ich konnte bei den Herstellerangaben keine Gewichtsangaben finden, was in der Regel untrügliches Indiz ist, dass das Gewicht eher hoch ist, was bei dem flächigen Aufbau ja auch zu erwarten ist.
Das was möglicherweise die Aerodynamik des Rahmens an Verbesserungen gegenüber anderen Rahmen bringt, wird durch die im Wind stehenden Scheibenbremsen wieder zunichte gemacht
|
Natürlich ist das Gewicht höher, aber lass es mal 500 Gram mehr durch die Verkleidung sein, das merkst Du nicht wenn die Kiste rollt und es recht flach ist.
Das mit dem Scheibenbremsen halte ich für Unfug, wo kannst Du denn dafür einen Beleg finden? Ich denke, das bewegt sich bei Plus-Minus Null. Interessant ist doch der Ansatz, dass ein Rad so konstruiert worden ist, dass die Aerodynamik optimal zu den Laufrädern passt. Gerade das ist doch das Tema momentan, ob und welche Laufräder besser zu einem Rahmen passen.
Michi Weiss ist mir egal, ein Doper eben...aber hier gibt es Leute, die gerne ein Speed Concept fahren obwohl Trek jahrelang sehr aktiv LA gefördert haben und auf übelste Weise Gegner von ihm aus dem Markt gedrängt haben, siehe Greg Lemond.