Bei Rennen 1 könnte es einfach sein, dass du bergauf nich genug reingehauen hast. Was war da dein VI, resp NP/AP. Ich finde diesen Wert mittlerweile gerade bei welligen Rennen am aussagekräftigsten.
Ja und die Hitze ist auch ein Thema, dazu der Kopf. Wir Normalos, die wir uns net vor dem Rennen einen Ephedrin/Koffein/Taurin/Aspirin Cocktail reinjagen, können uns halt nicht jeden Tag unter jeglichen Bedingungen voll ausbelasten. Der Kopf, der Central Governor aber auch der Körper (Hitze, Luftdruck, Verdauungssystem,...) spielen nicht immer zu 100% mit. Von der Motivation mal abgesehen. Fokus spielt auch eine Rolle, gerade bei der Rennkürze...
Wir sind keine Roboter. Und ich will auch keiner sein.
Danke für deine Glückwünsche für Almsee. Hab soeben die Startliste bekommen und gesehen, dass die eine oder andere Konkurrenz mehr am Start ist. Sogar einen Starter aus dem Amplatz BMC UCI Continental Team. Der fährt allerdings in der RR Klasse. Von den Zeitfahrern alleine schauts wieder recht ähnlich aus wie beim letzten Rennen. Der ÖM der Amateure ist doch nicht wie angekündigt da, ich schätze das Wetter ist ihm zu schlecht. Das wird morgen spannend, es sind Regen und 14 Grad angesagt.
Zitat:
Zitat von deirflu
Dann viel Glück und gute Beine für Almsee
Ich hab mir jetzt die letzten Rennen näher angeschaut und wundere mich ein bisschen darüber das ichi beim vor- und vorvorletzten W' nicht leer fahren konnte.
Beim Rennen 1 war der Kurs wellig, daher hat man immer wieder Erholungsphasen für W' und es ist recht lang.
Beim Rennen 2 sollte es aber möglich sein W' komplett leer zu fahren, es ging aber einfach nicht mehr bzw konnte ich die Leistung nicht mehr so hoch drehen. Kann das auch an den äußeren Bedingungen (Hitze) liegen?
|